Ela & Chris

Wir sind Deutscher Fotograf Teneriffa & Kanaren!

Wer sind die beiden? Wie sind die so drauf? Wo kommen die her?
Das sind Fragen, die sich natürlich jeder stellt – die sich allerdings schon beim ersten Kontakt mit uns viel besser klären, als wenn wir viel dazu schreiben.

Noch etwas zu unserer Arbeit

Warum uns die Leute so sehr mögen?
Weil wir die Leute mögen!

Eines ist für uns ganz (!) wichtig:
Wir machen unsere Arbeit für Euch immer genau so, wie wir sie auch gerne für uns hätten.

Das bedeutet, dass wir mit denken. Wir gestalten z.B. unseren Vertrag so, dass er genau das tut, was Ihr intuitiv denken würdet.

Oder wenn es um die Bearbeitung der Bilder geht – da beziehen wir Euch ein, indem wir das vorher mit Euch besprechen, was ihr mögt.

Auch wenn es um Posen oder Bildsprache an sich geht – hier lassen wir Euch sogar Vorschläge und Wünsche schicken. 😉

Deswegen liefern wir auch nur fertig bearbeitete Bilder (Basisretusche) aus.
Wenn wir ins Restaurant gehen, erwarten wir ja auch ein fertig gekochtes Essen und kein Schnitzel, das wir als Gast noch selbst braten müssen.

Wir selber mögen es auch nicht, wenn uns jemand für jede Kleinigkeit noch mal extra »Geld aus den Rippen leiern will«.
Deswegen machen wir für Euch Endpreise – transparent – verständlich.
Deswegen haben wir auch kein »Paketpreise«. Warum sollte ich was bezahlen, was ich gar nicht will?

Deswegen machen wir auch bei Euch keine Paketpreise.

Fotograf Ela und Chris fotografieren auf Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Fotoshootings
Deutscher Fotograf Ela und Chris und Fotograf Ela & Chris fotografieren Fotoshootings auf Teneriffa und den kanarischen Inseln
Deutscher Fotograf Ela und Chris fotografieren auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und den Kanarischen Inseln Fotoshootings
Deutscher Fotograf Ela und Chris fotografiert Fotoshootings auf Teneriffa und den kanarischen Inseln
Fotoshooting am Strand bieten Deutscher Fotograf Ela und Chris auf Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria und den Kanarischen Inseln
Deutscher Fotograf Ela und Chris fotografieren auf Teneriffa Fotoshootings und auch auf Fuerteventura, Gran Canaria und den Kanarischen Inseln
Deutscher Fotograf Ela und Chris arbeiten auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und den kanarischen Inseln und machen Fotoshootings
Fotograf Ela und Chris bieten Fotoshooting auf Teneriffa und den Kanarischen inseln

Was wir so privat treiben und was uns geprägt hat…

Ein wenig zu Ela

Ela hatte ihre erste ernstzunehmende Kamera 1998 – eine Leica R8. Aber dennoch hat es eine Weile gedauert, bis auch sie überzeugt war, dass sie wirklich fotografieren kann – spätestens als die Bilder einer Popsängerin, die sie gemacht hatte, als Werbeplakat quer durch Berlin hingen, war sie überzeugt, dass sie wohl wirklich richtig fotografieren kann.

Ein wenig zu Chris

Chris hat buchstäblich schon im Sandkasten angefangen zu fotografieren. Als er dann 13 war, bekam er an einem denkwürdigen Nachmittag von seinem Papi eine Rolleifleix SL 35M und eine Einführung in die Fotografie. Ein Übriges taten die vielen Fotobücher, die in Papis Regalen standen und dabei besonders ein kleiner, dünner Bildband von Henri Cartier-Bresson. Da war es passiert!

Wir sind beide sehr naturverbunden und das läßt sich auf Teneriffa natürlich auch sehr gut ausleben – darf es ein wenig Strand sein? Oder doch lieber heute mal Gebirge? Meistens sind wir jedenfalls in der Natur unterwegs, sei es gemütlich am Strand chillen oder barfuss durchs Gebirge wandern.

Scroll to Top